Stuttgart

Nachdem eine langjährige Regionalgruppe in Bad Urach unter der Leitung von Dr. Udo Hofmann vor einigen Jahren aus organisatorischen Gründen nicht fortgesetzt werden konnte, wurde in der Region an der Katholischen Akademie in Stuttgart-Hohenheim eine neue Gruppe von Dr. Klaus Hälbig und Dr. Armin Münch ins Leben gerufen. Sie lädt in dieses schöne Tagungshaus zwei Mal im Jahr zu einer Tagesveranstaltung zu wechselnden Themen ein.

Ansprechpartner:
Dr. Klaus Hälbig
Butterwegle 43/1
72108 Rottenburg
Mail: khaelbig@web.de

Dr. Armin Münch
Neustrelitzer Weg 4
74523 Schwäbisch Hall
Mail: armin.muench@gmx.de

Aktuelles aus der Regionalgruppe

Klaus W. Hälbig: Replik auf die Rezension von Gotthard Fuchs

Zur Besprechung der drei letzten Bücher von Klaus W. Hälbig durch Gotthard Fuchs im Rundbrief 2/2020 (36-40) unter dem Titel „In Symbolen denken und leben“ hat der Autor die nachfolgende ausführliche Replik verfasst. Eine Kurzfassung in Thesenform wurde im Rundbrief 3/2020 veröffentlicht. (Red.)

1. Das Sakramentale als zentrale [...] weiterlesen

Frühere Studientage

Thema: Mystik und Theosophie
Angelus Silesius (1624–1677) und Friedrich Christoph Oetinger (1702–1782)